Als Thüringer Unternehmen mit Sitz in Hohengandern (Eichsfeldkreis) sind wir auf Automatisierungslösungen in den Kernbereichen Zutrittskontrolle und Parken spezialisiert. Seit der Firmengründung im Jahr 1990 bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen rund um die Sicherheit von Gebäudezufahrten, Parkhäusern und Ein- oder Ausgangsbereichen jeglicher Art. Als Hersteller eines automatischen EC-Parksystems, insbesondere für Banken und Sparkassen, aber auch als Vertretung namhafter Hersteller konventioneller Parkhaus– und Schrankentechnik, digitaler Schließsysteme, Drehkreuzsysteme sowie Zeiterfassungs- und Zutrittssysteme haben wir ins in den vergangenen Jahrzehnten einen Namen gemacht und arbeiten heute für Kunden aus ganz Deutschland.

Wurzeln und Meilensteine

In den Markt eingestiegen sind wir als reine Wiederverkäufer bestehender Technologien. Mit wachsender Erfahrung und steigender Kundennachfrage wurden wir aber bald selbst zum Produzenten und Know-how-Träger.

Unsere erste große Eigenentwicklung im Jahr 1997 – das Parkplatzmanagementsystem PVAS 2000 für Kundenparkplätze der Banken und Sparkassen – war das erste System in Deutschland, das sowohl den Magnetstreifen als auch den Geldchip (elektronische Geldbörse) für die Abrechnung von Parkgebühren nutzen konnte und mit nur einem Kartenleser auswertete. Es wurde im November 1997 durch den VÖB zertifiziert und am 14.11.1997 durch den ZKA für den Zahlungsverkehr zugelassen.

Entwicklungen und Erweiterungen

Seit der Entwicklung und Fertigung des PVAS 2000 hat sich der Charakter und das Auftragsvolumen unseres Unternehmens massiv verändert. Schnell konnten wir unser Vertriebsgebiet auf den gesamten Bereich der Bundesrepublik Deutschland ausdehnen. Hierbei kam uns die strategisch günstige Lage in der Mitte Deutschlands zugute. Durch den Einsatz moderner Technologien und das Zusammenwirken von Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und zukunftsorientierter Technik sind wir heute in der Lage, verschiedene spezielle und individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Sicherheitslösungen anzubieten.

 

Kunden und Netzwerke

Zur Umsetzung der Projekte schöpfen wir aus einem breiten Expertennetzwerk und teilen unser Wissen und unsere Kompetenz mit unseren vertrauten Partnern.

Mittlerweile haben wir einen umfangreichen und renommierten Kundenkreis aufgebaut. Dazu zählen Kunden aus Banken und Sparkassen, Behörden, Verwaltungen, Ministerien und Privatunternehmen.